Aktuelles

Offene Stelle: KIRCHENMUSIKER*IN POPULAR (M/W/D) 75% unbefristet

Team des Jugendreferats soll durch Popkantor ergänzt werden

Im Ev. Jugendreferates Iserlohn erleben junge Menschen Gemeinschaft, Beteiligung, Glauben und persönliche Begleitung. Diese Arbeit soll nun mit der Einrichtung einer Kirchenmusiker:innenstelle popular strategisch weiterentwickelt werden.

Musik ist ein zentrales Element jugendlicher Lebenswelt. Dieses soll sich zukünftig auch im Team des Jugendreferates widerspiegeln. Musik als verbindende Kraft zwischen Kirche, Schule und Freizeit. Musik ist für Kinder und Jugendliche Identitätsraum, Resonanzraum und Ausdrucksmittel. Sie ermöglicht emotionale Zugänge zum Glauben und eröffnet Beteiligungsräume, die klassische Formate allein nicht bieten. Die Stelle stärkt damit insbesondere den Fachbereich Spiritualität, Verkündigung und Kultur und schafft nachhaltige, sinnstiftende Angebote.

Musik soll als Medium genutzt werden, um Glauben erfahrbar zu machen und junge Menschen in ihrer Identitätsentwicklung zu begleiten. In der Praxis gehört dazu die musikalische Gestaltung von Jugendgottesdiensten, KonfiCamp, KonfiTagen und Freizeiten, sowie die Umsetzung von musikalischen Projekte im Offenen Ganztag. Die kreative Musikarbeit wird dabei mit theologischer Reflexion verbunden.

Alle weiteren Informationen zur Stelle und zur Bewerbung gibt es in der Stellenausschreibung.

Bei Fragen zur Stelle meldet euch bei
Frau Katja Pischke
Leitung Jugendreferat Iserlohn

E-Mail: katja.pischke@ekvw.de
Tel. 0160-90 41 59 56